Corona Impfung

Ab sofort führen wir in der Praxis Corona Impfungen nach den Priorisierungsempfehlungen des RKI durch. Fragen Sie in der Praxis nach. Wir impfen sowohl RNA-Impfstoffe als auch Vektorimpfstoffe.

Bitte laden Sie sich die die entsprechenden Aufklärungsbögen (rechts) vor der Impfung herunter.

Seit Beginn der Corona Pandemie, haben wir für das Kreisgebiet Ahrweiler die erste Corona Ambulanz eröffnet. Wir wurden von der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz und dem Gesundheitsministerium Rheinland-Pfalz für die ambulante Behandlung, Diagnostik und Therapie der COVID 19 Erkrankung ermächtigt. Wir führen Abstriche nach strengen hygienischen Standards für Patienten mit Erkältungssymptomen, Patienten mit Risiko-Kontakten, Risiko-Kontakten nach Corona Warn- APP, Reiserückkehrern, sowie Abstriche nach Maßgabe des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (ÖGD) – Reihenabstriche – durch.

Die Corona-Ambulanz befindet sich neben der Praxis im Alten Bahnhofsgebäude, welches uns die Gemeinde dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat.

Bitte nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung.

Bitte nur mit einem geeignetem Mund-Nase-Schutz die Corona Ambulanz betreten.

Aufklärungsbogen

zur Schutzimpfung gegen COVID-19
(Corona Virus Disease 2019)
– mit mRNA-Impfstoffen –